AOL

Welcome Home.. Season Die aktuelle Saison WTF??? Der OotY FAQ Login Jetzt anmelden Registrieren Geht ganz schnell!

F.A.Q. » Fragen für NPCs Viel zu oft gestellte Fragen zum Thema “Fragen für NPCs”

Was ist ein NPC?

Ein "Non Player Character", also jemand der nicht mitspielt. Rollenspieler sollten das wissen. Diese wissen auch das NPCs vor allem für eines wichtig sind: Sie geben dir die Quests, und belohnen dich mit Schätzen/Loot und XP.

Genau das bezeichnen auf wir in der AOL als einen NPC. Die eifrigen Gesellen, welche sich darum kümmern das unsere Otakus XP sammeln können. Beispiel: Der Turnierleiter des "Super Streetfighter II Alpha Champion Ship" Turnier.

Kann ich mit meiner Veranstaltung mitmachen?

JA! ...Vermutlich....schon. Die "Austrian Otaku League" soll für jeden offen stehen. Jeder darf um dem Titel des "Otaku of the Year" kämpfen. Keine Veranstaltung zum XP sammeln soll Grundlos ausgeschlossen werden.

Damit der Wettbewerb dennoch fair abläuft, müssen ein paar Bedingungen erfüllt werden:

  1. Die Veranstaltung muss für Jedermann zugänglich sein.
  2. Die Veranstaltung muss etwas mit Japan zu tun haben.
  3. Die Veranstaltung muss für mindestens 50 Gäste ausgelegt sein, mindestens 20 mussten wirklich anwesend sein.

Wie werde ich NPC?

Möglichkeit 1: Du Veranstaltest selbst ein Event, eine Convention, oder ein Turnier auf dem man Otaku XP sammeln kann.

Möglichkeit 2: Du hilfst bei solch einem Event mit und kümmerst dich um einen der Wettbewerbe dort.

Möglichkeit 3: Du bist ein Observer, auf einer der Veranstaltungen.