AOL

Welcome Home.. Season Die aktuelle Saison WTF??? Der OotY FAQ Login Jetzt anmelden Registrieren Geht ganz schnell!

F.A.Q. » Otakus Corner Viel zu oft gestellte Fragen zum Thema “Otakus Corner”

Was sollen diese Attribute seien?

Die Attribute sollen dazu dienen sich selbst, und seine Gegner....ääähh...Mitstreiter besser einschätzen zu können. Jeder Aufgabe die du meisterst bringt dir Erfahrung in einem Attribut, das wären:

Meine Frage ist noch nicht ganz beantwortet! - Mehr dazu! »

Kann ich diese Attribute gezielt steigern?

Ja! Kannst du, auch wenn das wohl nicht so viel bringen wird. Ein Otaku ist Sklave seines eigenen Fandom. Ein richtiger Otaku kann seine/ihre Nerdness also nicht gezielt steuern, seine Geekilty steuert ihn/sie. Wer es dennoch versuchen will. Jeder Quest ist mit einem geheimen Farbcode versehen, dieser verratet welches Attribut man mit dieser Aufgabe steigern kann.

Meine Frage ist noch nicht ganz beantwortet! - Mehr dazu! »

Wie ist der Punkteschlüssel bei den Turnieren?

5-10 XP für die Teilnahme an einem Quest. Quests wie AMV, Fanart,oder Yonkoma bekommen 10XP für die Teilnahme, wegen der langen Vorarbeit. Bei klassischen Wettkämpfen wie Videospiel, oder Go-Turniere, werden die Teilnahme-Punkte erst nach dem Bestehen der 1. Runde gut geschrieben.

Bis 20 Teilnehmer:
1. Platz: +5 XP
2. Platz: +3 XP
3. Platz: +2 XP
4. Platz: +1 XP

Bei 20 Teilnehmer aufwärts:
1. Platz: +10 XP
2. Platz: +6 XP
3. Platz: +4 XP
4. Platz: +2 XP

Bei Gruppencosplay u.s.w. gilt natürlich jede antretende Gruppe als ein Teilnehmer.

Was ist dieser O.L.I.?

Der Otaku Leistungs Index, entsteht durch höhere Algebra...

  1. Zuerst wird für jedes der 5 Grund Attribute errechnet, wieviel Prozent der maximal möglichen XP in dieser Saison erreicht wurden.

    Beispiel: Bei Perception waren im Jahr 1982 max. 60 XP möglich, "MisterX" hat 20 XP errungen = 33% der max. Per.

  2. Anschießend wird der Mittelwert dieser Leistungsdaten errechnet.

    Beispiel: "MisterX" hat 20% App, 80% CON, 50% DX, 40% IQ, 60% Per. Das ergibt im Schnitt genau 50%. Der O.T.I. ist hier also 50.

Was ist eine Season?

Season ist das englische Wort für Saison. Genau das soll es darstellen. Eine Saison endet mit dem "Otaku of the Year" Finale. Gleichzeitig beginnt die nächste Saison. Das ganze ist mehr eine technische Notwendigkeit für die Punktezählung.

Was ist eine Instanz

Als Instanzen werden bei uns diverse Veranstaltungen bezeichnet auf denen man XP sammeln kann.